Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

+3
Aless
william-sii
BernhardA
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  BernhardA Do 12 Feb 2015, 10:57

Da die Hintergrundfarbe offensichtlich nicht so der Brüller zu sein scheint...
Habt ihr Vorschläge zur Hintergrundfarbe?

Gruß Bernhard
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  Echinopsis Do 12 Feb 2015, 11:06

Vielleicht was in grün? Sollte dann aber nicht zu grell sein, wenn würde ich ein natürliches grün verwenden, was nicht in den Augen sticht und zum Thema "Pflanzen-Natur" passt.

Aber, das Wichtigste fehlt natürlich noch in der Homepage. Das Banner hier zum Forum. lol!
Da kannst Du einfach unseren Header oben kopieren und mit URL zum Forum versehen, aber Du bist ja der Profi, was erkläre ich Dir da...weißt du ja alles selbst.

P.S: Ich habe Euer Logo, welches Du in Deine Signatur eingepflegt hast mal so eingestellt, dass es nichtmehr anklickbar ist. Ich denke so isses besser als wenn Du nur auf servimg kommst und dann das Logo auf einer eigenen Seite dargestellt wird.


Zuletzt von Echinopsis am Do 12 Feb 2015, 11:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  william-sii Do 12 Feb 2015, 11:06

Auf meiner HP habe ich die Hintergrundfarbe #d6e8b1, da kommen meiner Ansicht nach die Bilder mit dunklem Hintergrund gut raus.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  Echinopsis Do 12 Feb 2015, 11:08

Solche neutralen Farben sind fürs Auge am schonensten.
Im Vergleich zu Ernst`s Homepage ist der Hintergrund hier im Forum eher (minimal) dünkler, aber sonst auch angenehm zum Lesen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  BernhardA Do 12 Feb 2015, 11:17

Hier mal ein paar Beispiele, die ich mit einem Mausklick erzeugen kann - weitere Änderungen von einzelnen Feldern können natürlich dann auch noch gemacht werden.

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Dunkel10

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Blau10

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Violet10

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Pink10

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Gelb10

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Gryn11

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Standa10


Ich persönlich würde noch am Ehesten zum letzten hellen oder vorletzten grünen Hintergrund tendieren.

Gruß Bernhard
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  nobby Do 12 Feb 2015, 11:36

Hallo Bernhard,

erst mal herzlichen Gückwunsch zu einer wirklich schön gestalteten Seite!
Man sieht, dass sich da jemand richtig "ins Zeug" gelegt hat.

Zum Hintergrund: Ich finde ihn nicht so schlecht gewählt. Gerade für ältere Menschen ist weiße Schrift auf (fast) schwarzem Hintergrund kontrstreicher als schwarze Schrift auf weißem Hintergrund und damit deutlich im Vorteil bei der Lesbarkeit! Dein Argument, dass die Brillianz der Fotos besser heraussticht, ist ebenfalls richtig. Bei einem helleren (farbigen) Hintergrund gehen diese Vorteile verloren.
Da solltet Ihr vielleicht noch mal überlegen, weiche Zielgruppe Ihr erreichen wollt und wie diese auf die Seite reagiert.

Was mich persönlich ein wenig stört ist der zweite Teil des Slogans. "der (wahrscheinlich) aktivste Kaktusclub der Welt".
In der klassischen Werbung gelten Superlative als Herabsetzung Anderer. Habt Ihr das nötig?
Die Kaktuskompetenz im Schwabenland ist doch schon toll und regional bestimmt sehr wirksam.
Denkt bitte auch darüber mal nach.

Herzliche Grüße
Nobby

PS: Ich kenne übrigens (mindestens) einen Kaktusclub in Deutschland der wahrscheinlich aktiver ist!
nobby
nobby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 665

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  BernhardA Do 12 Feb 2015, 11:51

nobby schrieb:Hallo Bernhard,

erst mal herzlichen Gückwunsch zu einer wirklich schön gestalteten Seite!
Man sieht, dass sich da jemand richtig "ins Zeug" gelegt hat.

Zum Hintergrund: Ich finde ihn nicht so schlecht gewählt. Gerade für ältere Menschen ist weiße Schrift auf (fast) schwarzem Hintergrund kontrstreicher als schwarze Schrift auf weißem Hintergrund und damit deutlich im Vorteil bei der Lesbarkeit! Dein Argument, dass die Brillianz der Fotos besser heraussticht, ist ebenfalls richtig. Bei einem helleren (farbigen) Hintergrund gehen diese Vorteile verloren.
Da solltet Ihr vielleicht noch mal überlegen, weiche Zielgruppe Ihr erreichen wollt und wie diese auf die Seite reagiert.

Was mich persönlich ein wenig stört ist der zweite Teil des Slogans. "der (wahrscheinlich) aktivste Kaktusclub der Welt".
In der klassischen Werbung gelten Superlative als Herabsetzung Anderer. Habt Ihr das nötig?
Die Kaktuskompetenz im Schwabenland ist doch schon toll und regional bestimmt sehr wirksam.
Denkt bitte auch darüber mal nach.

Herzliche Grüße
Nobby

PS: Ich kenne übrigens (mindestens) einen Kaktusclub in Deutschland der wahrscheinlich aktiver ist!


Hallo Nobby,
vielen dank für die Rückmeldung.

Zum Slogan: das ist ein Experiment für die nächsten 12 Monate - wir wollen einfach mal ausprobieren welche Resonanz sich daraus ergibt. Mag sein, dass es Clubs gibt, die ähnlich aktiv sind oder sogar mehr als 40 Aktionen im Jahr machen. Und natürlich müsste man genau genommen dann festlegen was ist überhaupt als Club zu werten und was zählt als Aktion - sind das nur die 14-tägigen Vorträge, Workshops in Gärtnereien, Ausflugsfahrten und Auftritte auf Messen oder sonstigen Veranstaltungen oder zählen da auch informellere Dinge dazu wie Tag des offenen Gewächshauses bei Hr. Xy etc. All das halte ich für unwichtig. Uns geht es dabei ja nicht um den Wettbewerb mit anderen Clubs sondern um die Aufmerksamkeit der lokalen Medien. Wir dachten uns: was Duplo kann, können wir schon lange...

Zu den Farben der Website: Das mit der Lesbarkeit ist dann wohl wieder ein Argument für dunkel... hm...
Als Zielgruppe sehe ich aber definitiv nicht die Generation Ü 60 sondern 10 bis 40 jährige: wir wollen ja vor allem auch Neumitglieder ansprechen... Von daher werde ich mal weiter experimentieren.

Hier nochmal eine Grün-Variante
Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Gryn_310

Gruß Bernhard
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  william-sii Do 12 Feb 2015, 12:38

BernhardA schrieb:
Hier nochmal eine Grün-Variante
Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Gryn_310

Gruß Bernhard
Die gefällt mir gut weil augenschonend.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  sensei66 Do 12 Feb 2015, 13:25

Hallo Bernhard,

die gefällt mir gut, deine neue Seite! Der dunkle Hintergrund stört mich keineswegs, im Gegenteil, er lenkt das Auge aufs Wesentliche. Gehöre ich mit dieser Meinung jetzt zu den "älteren"? Wink ? Immerhin entspreche ich schon nicht mehr ganz der Zielgruppe.
Alternativ noch die weiße oder zur Not die allerletzte mit der Grünvariante. Die anderen sind mir zu bunt.
Bei der weißen fällt mir noch auf, dass die Einteilung ein wenig anders ist (schmalere Navileiste). Finde ich besser und würde vielleicht auch die dunkle Variante etwas weniger düster machen.

Generell ist die Frage nach dem Geschmack ja schon fast so abenteuerlich wie die Frage nach dem richtigen Substrat...

Frohes Schaffen
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1684

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  Aless Do 12 Feb 2015, 14:37

Hallo Bernhard,

von deinen Vorschlägen gefällt mir der zuletzt gezeigte oder die andere Grün-Variante in Beitrag 15 am besten.
Alles Andere finde ich sehr gelungen, auch der Spruch in Anlehnung an den Duplo-Slogan finde ich originell!

Vielleicht könnte man die Grünvarianten kombinieren mit einer schwarzen Fläche hinter den Bildern und dem Text in der Mitte?
Etwa so:

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Gryn1110

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Gryn_310

Von der Lesbarkeit her fände ich auch diese Variante nicht schlecht (habe das Orange der Rebutia aufgegriffen)...die wird aber den Meisten wieder zu bunt sein, oder? Laughing

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! - Seite 2 Orange10

Hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel "rein gepfuscht"...
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten