Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pfropfunterlagen

2 verfasser

Nach unten

Pfropfunterlagen Empty Pfropfunterlagen

Beitrag  Buchmann Fr 10 Mai 2019, 10:51

Hallo zusammen,
ich suche für das Pfropfen von Kakteen folgende Stecklinge (sollten etwa 15 cm hoch sein):
Ferocactus glaucescens
Harrisia jusbertii
Echinopsis pachanoi/peruvianus

und für Sämlingspfropfung:
Pereskiopsis spathulata
Selenicereus grandiflorus

Kann mir jemand eine Quelle in der Schweiz nennen oder eventuell aus seiner Sammlung verkaufen? Ich möchte gerne 1-2 Stecklinge pro Kaktus.

Mit freundlichen Grüssen
Hans Buchmann
Buchmann
Buchmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Euphorbien, Ascleps

Nach oben Nach unten

Pfropfunterlagen Empty Re: Pfropfunterlagen

Beitrag  Avicularia Fr 10 Mai 2019, 11:53

Hallo Hans,

Du bist ja mit deinen 5 Beiträgen noch relativ neu hier im Forum. Wir haben einen Forenmarktplatz, in dem Pflanzen gesucht und angeboten werden können. Dieser steht allen Usern ab 20 Beiträgen offen. Da du diese noch nicht erreicht hast, kannst du deine Suche noch nicht im richtigen Unterforum platzieren. Deshalb schau dich doch noch etwas bei uns um, poste deine Pflanzen, les dich etwas ein und misch dich gerne auch ein. Dann wirst du diese 20 Beiträge ruckzuck beisammen haben.

Mir ist aber aufgefallen, dass du aus Sirnach bist. Da ist doch auch Hakaflor ansässig. Hast du mit ihnen schon mal Kontakt aufgenommen? Vielleicht ist die Lösung deines Problems ja näher als du dachtest!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Pfropfunterlagen Empty Pfropfunterlagen

Beitrag  Buchmann Fr 10 Mai 2019, 12:32

Hallo Sabine,
vielen herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Kennst Du auch Maria und Max von Hakaflor in Sirnach? Zur Zeit können/wollen diese Beiden keine von mir gesuchten Pflanzen abgeben. Ich möchte aber nicht Samen ziehen und darauf warten, bis diese als Pfropfunterlage gut sind.

Mit freundlichen Grüssen

Hans
Buchmann
Buchmann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 102
Lieblings-Gattungen : Astrophyten, Euphorbien, Ascleps

Nach oben Nach unten

Pfropfunterlagen Empty Re: Pfropfunterlagen

Beitrag  Avicularia Fr 10 Mai 2019, 12:36

Hallo Hans,

ich habe die beiden letztes Jahr in ihrer Gärtnerei besucht und war sehr beeindruckt. Schade, dass sie das was du suchst im Moment nicht im Angebot haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass dir hier noch jemand weiterhelfen kann. Sobald du deine 20 Beiträge beisammen hast, werde ich deinen Beitrag in den Marktplatz verschieben.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten