Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

+55
doc snyder
Frank_L
Henning
Matches
abax
cono-wolf
Perth
Herold
Kaktusfreund81
Rudolft
Turbinicarpus
Kaktussonne32
Dogma
Knufo
Ralla
Dennis.R
Stiller Ozean
OPUNTIO
RalfS
Rebutzki
Thea
WaizeBear
oldieh
Bea
Kaktus-Jörg-M
CharlotteKL
Lexi
werepi
Gust
Aramisz78
JürgenKS
moerziWV
feldwiesel
Kimmy
Epi-Anzucht-Fan
Fero71
Markata
Kakteenfreek
Christine Heymann
Harry
Escobar
grandiflorus
konrad_fitz
Ada
jupp999
Esor Tresed
Lutek
Gymnocalycium-Fan
CH-Euphorbia
AlexS
Redhorse
Lorraine
Krabbel
Spickerer
Militaris
59 verfasser

Seite 18 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 35  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Lorraine Sa 20 Apr 2024, 14:53

Nachdem die Rebutia Sunrise bereits so schön blüht, hat heute auch die Sulcorebutia langeri die ersten Blüten geöffnet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

RalfS, KarMa, Peter-Paul, Josef, oldieh, CharlotteKL, Esor Tresed und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Rudolft Sa 20 Apr 2024, 16:25

Gratuliere super schönes Bild !!!!
HG Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 943
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Lorraine und Rudolft mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Rudolft Sa 20 Apr 2024, 16:42

Hallo Lorraine,
gratuliere ein super schönes Bild  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Herzlichst Rudolf
Rudolft
Rudolft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 943
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Lorraine mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Christine Heymann Sa 20 Apr 2024, 18:16

Wow Lorraine, einfach großartig!  
In eine Landschaft integriert sind die Kakteen einfach noch viel schöner! I love you
LG Christine

P.S. ich kann auch noch mit ein paar Blüten aufwarten.
Eriosyce spec.:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1285
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Lorraine, RalfS, Militaris, CharlotteKL, Esor Tresed, WaizeBear, doc snyder und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Spickerer So 21 Apr 2024, 12:17

Hallo zusammen,
Lorraine, das Bild ist wirklich sehr ansprechend. Es wirkt wie aus der Landschaft aufgenommen und ist hübsch präsentiert. Es ist also nicht
immer die Menge oder die Größe, die uns zufrieden machen. Ich zeige sie gerne näher und aus verschiedenen Blickrichtungen.  Very Happy

Diesen hier fand ich heute morgen vor.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aporocactus flagelliformis

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5791
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Lorraine, RalfS, oldieh, CharlotteKL, Esor Tresed, Christine Heymann, doc snyder und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Lorraine So 21 Apr 2024, 13:55

Hallo Spickerer, Ich liebe diese kleinen Landschaften und ich glaube, daß die Pflanzen in Gemeinschaften viel besser wachsen. Außerdem bin ich nicht so der Sammler, ich gestalte lieber.
Meine Kästen (40x20) sind zudem recht handlich. Ich mache das jetzt schon einige Jahre so. Für manche wirken meine Schleichtiere in den Kästen vielleicht etwas kitschig, aber mir gefällt es:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kombiniere viel mit kleinen Gehölzen wie z.B. Bursera fagaroides, B. hindsiana und B. microphylla:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich finde es sowieso schön, wenn die Leute unterschiedlich an das Thema "Kakteen" herangehen.

Blüten von heute:

Mammillaria luethyi und Turbinicarpus alonsoi:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

RalfS, Kaktusfreund81, Kaktus-Jörg-M, CharlotteKL, Esor Tresed, bjing212, Susanne und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Harry So 21 Apr 2024, 14:29

@Lorraine

Ich finde Deine gestalteten Kästen sehr gut, auch mit den Tieren.
Ich muss zugeben das Faultier habe ich auch schon. Es sitz in der Krone einer Wüstenrose.
Kleine Eidechsen und Käfer ergänzen bei der ein oder anderen Pflanze das Ganze.
Jeder macht es so wie es einem gefällt.
Es geht mir genauso, denn mit meinen gestalteten Suppenschüsseln und Zuckerdosen stoße ich auch nicht immer auf Gegenlieben.
Ich mache das aber nicht für die Leute, sondern weil es mit gefällt.
Immer nach dem Motto: Vielfalt ist das Leben und jeder sucht sich das raus was gefällt.

Noch einen schönen Sonntag
Harry
Harry
Harry
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 128
Lieblings-Gattungen : Mammillarien / Astrophyten

Lorraine und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Lorraine So 21 Apr 2024, 14:43

Harry, Du sprichst mir ja so aus dem Herzen. Die Bursera fagaroides mit dem Faultier steht jetzt schon 6 Jahre im Kasten und es macht so Freude, ihre Entwicklung zu beobachten. Den Kakteen scheint die Gesellschaft auch super zu gefallen.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Esor Tresed So 21 Apr 2024, 14:47

Mir gefallen deine Landschaften wahnsinnig gut. So gut, dass ich überlege, wenn mehr Platz da ist selber welche zu gestalten. Selbst würde ich zwar keine Schleichtiere verwenden, aber ich finde sie passen durchaus in deine Landschaften. Gerne mehr davon. Very Happy

Du hast irgendwo mal den Link zu den Kästen gepostet. Weißt du noch wo das war?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1394
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Knufo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1 - Seite 18 Empty Re: Blüten unserer Kakteen 2024, Teil 1

Beitrag  Lorraine So 21 Apr 2024, 16:03

https://www.maggys-mallorca-pflanzenforum.com/f222-Home-Garden-eine-Kombination-aus-Pflanzen-und-Urlaubsmitbringseln.html

Das war die alte Anleitung. Aber grundsätzlich kann man jedes Gefäß dafür nehmen - ganz nach Geschmack. Wichtig ist eben dieses Gießröhrchen. Meine Kästen bekommen zwischen 300-400 ml Wasser pro Woche (im Sommer im Gewächshaus). Mit der Zeit hat man das im Gefühl. Ich habe die Kästen jetzt über 6 Jahre.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Rudolft, Esor Tresed und Knufo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 35 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 26 ... 35  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten