Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Immenblatt - Melittis melissophyllum

2 verfasser

Nach unten

Das Immenblatt - Melittis melissophyllum Empty Das Immenblatt - Melittis melissophyllum

Beitrag  Lutek Mi 01 Mai 2024, 21:41

Das Immenblatt (Melittis melissophyllum) kultiviere ich jetzt im 2. Jahr und die Knospen und Blüten werden immer zahlreicher -

Das Immenblatt - Melittis melissophyllum Melitt13

Das Immenblatt - Melittis melissophyllum Melitt12
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6987
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

nikko, Ada, mei50 und Tapeloop mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Das Immenblatt - Melittis melissophyllum Empty Re: Das Immenblatt - Melittis melissophyllum

Beitrag  nikko Do 02 Mai 2024, 09:10

Moin Lothar,
wie schön, dass sich die Pflanze bei Dir etabliert hat! Meine ist jetzt auch kurz vor der Blüte, Knospen sind schon zu sehen.
Mit der Aussaat hat es aber gar nicht geklappt, womöglich sind das Frostkeimer? Die Selbstaussaat der Pflanze klappt dagegen ganz gut... Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4377
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Das Immenblatt - Melittis melissophyllum Empty Re: Das Immenblatt - Melittis melissophyllum

Beitrag  Lutek Do 02 Mai 2024, 16:52

Moin Nils,

die Pflanze ist heimisch, wenn auch stark gefährdet. Google berichtet, dass sie ein Kalt- bzw. Frostkeimer ist. Wenn du dem Samen also keine kalte Periode gewährst, wird es wohl nichts mit der eigenen Aussaat.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6987
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Das Immenblatt - Melittis melissophyllum Empty Re: Das Immenblatt - Melittis melissophyllum

Beitrag  nikko Fr 03 Mai 2024, 09:36

Moin Lothar,
habe ich mir schon fast gedacht... Na dann kommt ein neuer Versuch im Herbst! Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4377
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten