Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea

+4
Ada
plantsman
Konni
Litho
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Empty Re: Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea

Beitrag  Litho Fr 24 Apr 2020, 21:30

Dropselmops schrieb:Ich frag halt, weil ich hier auf dem Balkon häufig große Lausprobleme habe. Der Nachbar von untendrunter hat so einen Busch (keine Ahnung, wie der heißt) und das ist ein echter Lausmagnet. Dementsprechend verirren sich viele von denen auch auf meinen Balkon und gehen z.B. gern an Echeveria-Blüten (wobei ich heuer noch verschont bin, fragt sich, wie lange noch). Petunien beispielsweise könnt ich gar nicht pflanzen, die wären sofort verlaust ... deswegen such ich immer nach lausunempfindlichen Pflanzen Very Happy

Nicole,

ich habe an meinen drei Balkonkästen mit Linarias noch nie eine Blattlaus gesehen.
Ich hätte noch einige Samen...
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5346
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Empty Re: Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea

Beitrag  Litho Fr 24 Apr 2020, 21:38

Ach, fast vergessen: Hier ein Balkonkasten von heute:

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Linari19

Im hinteren Kasten blüht noch nix.

Die Kästen stehen an der südlichen Häuserwand unter einem Dachvorsprung. Ich wässere in diesen sonnigen Frühlingstagen täglich.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5346
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Empty Re: Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea

Beitrag  Litho So 09 Mai 2021, 18:05

Linaria aeruginea hat sich im Garten ausgebreitet und bereichert mit ihren unterschiedlich farbigen Blüten manch vergessene Ecke und diverse Fugen im Pflaster.
Frühe Blüte, wohl weil das Pflänzchen zwischen Pflastersteinen steht, die die Sonnenwärme etwas mehr speichern als die Balkonkästen (s.u.):

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Linari20

In den vier dauernd draußen stehenden Balkonkästen blüht noch nix außer wilden Stiefmütterchen / Hornveilchen.
Mit der Zeit ist aber ein fast 50/50 Mix aus Linarias und Talinum calycinum entstanden, so dass es bald wieder (!) einen schönen Anblick geben sollte.

Michis blinder Passagier - was für eine Pflanze ist das? - gelöst: Linaria aeruginea - Seite 4 Linari21
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5346
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten